Christine Nöstlinger in Buchschachteln?

Als Andenken an Christine Nöstlinger, die im Juni des vergangenen Jahres verstorben war, hielten die Schülerinnen und Schüler der 2c Klasse Referate zu den Büchern dieser Autorin. Statt der üblichen Plakate fertigten sie diese kreativen Buchschachteln an, in denen eine Szene aus dem jeweiligen Buch dargestellt wurde. Was für tolle Kunstwerke!

Verleihung: Goldenes Schulsportgütesiegel

  • Schikurse, Sportwochen, Schwimmwettbewerbe und -meisterschaften, Wahlpflichtfächer, ..
  • das vielfältige Angebot und die große Nachfrage an unseren Neigungsgruppen (über 100 Schüler nehmen an Schwimmen, Flagfootball und Sport und Spiel teil)
  • Workshops mit Profis, wie den Footballern der „Amstetten Thunder“ und den Weltmeistern und Weltrekordhaltern „Jonglissimo“

All diese Punkte  haben dazu geführt, dass unsere NMS Haidershofen am 27. Februar 2019 in Biedermannsdorf mit dem „Goldenen Schulsportgütesiegel“ ausgezeichnet wurde.