AMS „Stärken-Workshop“ – „Stärken finden – So bin ICH“

Geplant war der Stärken-Workshop des AMS bereits im vergangenen Schuljahr – Corona hat ihn verhindert. Doch nun hat es geklappt, die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen konnten sich spielerisch ihre eigenen Fähigkeiten bewusst machen. Anhand von Kärtchen erarbeiteten sie eigene Stärken und Interessen, die Kompetenzen der Mitschülerinnen und Mitschüler wurden ebenfalls in Gruppen diskutiert sowie eine Reihung nach Wichtigkeit vorgenommen.

Fazit: Eine gelungene Vorbereitung auf die Berufswelt.

Klassenforum – Schulforum

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

Aufgrund der momentanen Coronalage können die Klassenforen der 2. bis 4. Klassen zum vereinbarten Zeitpunkt nicht abgehalten werden.
Auch das Schulforum kann in der gewohnten Form nicht stattfinden. Wir kommen somit der Empfehlung der Bildungsdirektion für NÖ nach.

Die Informationen und Abstimmungen werden auf elektronischem Weg oder in Papierform erfolgen.

Die Lehrkräfte und die Schulleitung bedanken sich für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
DNMS Elmar Nowak