Leitbild

Leitbild der NMS Haidershofen

 

Wir legen im Umgang miteinander Wert auf Höflichkeit, Toleranz und gegenseitigen Respekt. Freude und Humor bei der Arbeit sind uns wichtig.

Wir bieten flexible, zeitgemäße Unterrichtsformen unter Verwendung neuester Technologien. Diese modernen Unterrichtsformen ermöglichen den Kindern ein positives, gestalterisches Miteinander.

Wir fördern sowohl das selbstständige und eigenverantwortliche Denken und Arbeiten der Schüler und Schülerinnen als auch die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen. Die Erziehung zu Teamfähigkeit und selbstständigem Informationserwerb steht daher im Vordergrund. Unser Ziel ist Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

Wir legen aber auch Wert auf Soziales Lernen, Ethik und Solidarität.

Jeder Schüler/Jede Schülerin erhält bei uns eine gesicherte Wissensbasis als Grundlage für eine weiterführende Fortbildung.