Tut gut – Bewegte Klasse 

Klassengemeinschaft, Teambildung, Vertrauen, meine Stärken … damit haben sich die SchülerInnen der 3. Klassen spielerisch in einem Workshop beschäftigt und einiges über sich herausgefunden. 

Was braucht es für ein gutes Team?
– einander zuhören
– Zusammenhalt
– Verständnis und Respekt
– die Meinung aller anhören 

Was hat uns als Klasse gut getan?
– wir haben uns gegenseitig geholfen
– wir lernten einander besser kennen
– die Spiele zur Vertrauensförderung
– und, und, und 

Alle konnten von diesem Vormittag profitieren und hatten obendrein viel Spaß dabei! 

 

 

🌳🌎 UMWELTAUSSTELLUNG ON TOUR  

Für einen Monat steht uns die EXPO- Ausstellung des Umweltverbandes kostenlos zur Verfügung. Die EXPO ist eine mobile Ausstellung und gibt einen klaren Überblick über die Abfalltrennung im Bezirk Amstetten, erklärt Recyclingprozesse und bewirbt das Projekt „PlastikLOS“, zur generellen Vermeidung des Kaufs von Plastikprodukten.

Gut platziert in der Pausenhalle können die Kinder wichtige Informationen über die richtige Mülltrennung und Plastikvermeidung erfahren.

….. weil uns unsere Umwelt wichtig ist 🌳🌎

 

🕯🍪✨ Martinsfest 🕯🍪✨

Ich geh mit meiner Laterne ……Im kleinen Kreis der Schulgemeinschaft feierten wir im Schulhof das Fest des Hl. Martin mit den Kindergartenkindern.
Im Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders teilten wir nicht nur unser Licht, sondern auch ein Stück selbstgebackenen Lebkuchen und natürlich die Freude.
🕯🍪✨

„Stärken finden – so bin ICH!“

Bei einem Workshop des AMS konnten sich die Schüler*innen der vierten Klassen spielerisch ihre eigenen Fähigkeiten bewusstmachen.

Anhand von Kärtchen erarbeiteten sie eigene Stärken und Interessen, die Kompetenzen der Mitschüler*innen wurden ebenfalls in Gruppen diskutiert sowie eine Reihung nach Wichtigkeit vorgenommen.

Fazit: Eine gelungene Vorbereitung auf die Berufswelt.

Website der NÖMS Haidershofen